Skip to content

Film

Will­kom­men bei der Lebenshilfe

Film

Will­kom­men bei der Lebenshilfe

DER Song von Kom­mu­ne Inklu­siv Schwä­bisch Gmünd

Das Pro­jekt Kom­mu­ne Inklu­siv Schwä­bisch Gmünd setzt sich für eine viel­fäl­ti­ge und leben­di­ge Stadt­ge­mein­schaft ein.

Auf Wunsch unter­schied­lichs­ter Gmün­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Kin­der und Jugend­li­chen, Men­schen mit und ohne Behin­de­rung wur­de das Song – Pro­jekt gestartet.

Authen­ti­zi­tät, Betei­li­gung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Selbst­be­stim­mung, Begeg­nung, Akzep­tanz und Tole­ranz sowie Lebens­freu­de ste­hen im Mit­tel­punkt des Songs und des Pro­jek­tes. Den Song habe ich mit viel Lie­be und Lei­den­schaft geschrie­ben. Das gan­ze Netz­werk von Kom­mu­ne Inklu­siv ist mit Herz­blut dabei. Geför­dert wird das Pro­jekt von „Akti­on Mensch“.

Die­sen Film hat der Lan­des­ver­band der Lebens­hil­fe Baden- Würt­tem­berg über uns gedreht. Wir bedan­ken uns herzlich!

Jede Hil­fe zählt!

Bit­te unter­stüt­zen auch Sie die Arbeit der Lebens­hil­fe für Men­schen mit Behinderungen.