Skip to content
Illustration von Menschen auf einem Fest im Sommer Sommerfest und Tag der offenen Tür 2024

Save the Date – Som­mer­fest, Sa. 11. Juli 2026, 11–17 Uhr

Ein Tag vol­ler Begeg­nun­gen, Freu­de und geleb­ter Inklu­si­on: Die Lebens­hil­fe Schwä­bisch Gmünd lädt am Sams­tag, 11. Juli 2026, von 11 bis 17 Uhr zum Som­mer­fest in den Innen­hof in der Fried­hof­stra­ße 6 ein.

Gemein­sam mit Mit­ar­bei­ten­den, Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, Kli­en­tin­nen und Kli­en­ten wird ein leben­di­ges Fest gefei­ert, das Men­schen zusam­men­bringt. Im Mit­tel­punkt steht das Mit­ein­an­der – offen, herz­lich und mit­ten aus dem Leben.

Die Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­tet ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Das Fest lädt dazu ein, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men und gemein­sa­me Momen­te zu erleben.

Am Nach­mit­tag sorgt ein bun­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm für bes­te Stim­mung: Freu­en Sie sich unter ande­rem auf die „Gute-Lau­ne-Gang“, den Chor der Lebens­hil­fe, die Jazz-Tanz-Grup­pe, den Chor Tira­mi­su sowie wei­te­re Darbietungen.

Auch kuli­na­risch ist eini­ges gebo­ten: Neben Grill­kä­se und Würst­chen gibt es Eis, Pop­corn, Kaf­fee und ver­schie­de­ne Getränke.

Ein beson­de­res High­light ist auch in die­sem Jahr wie­der die belieb­te Tom­bo­la mit attrak­ti­ven Gewinnen.

Die Lebens­hil­fe freut sich auf vie­le Gäs­te und dar­auf, gemein­sam einen fröh­li­chen und unver­gess­li­chen Som­mer­tag zu gestalten.

Par­ken: An der Klos­ter­berg­schu­le, Lindach­er Str. 71, kann kos­ten­los geparkt wer­den. Ein regel­mä­ßi­ger Shut­tle­ser­vice, der vom Fahr­dienst der Lebens­hil­fe orga­ni­siert wird, bringt Sie zur Ver­an­stal­tung und zurück.

Jede Hilfe zählt!

Bitte unterstützen auch Sie die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen.