Skip to content
Erkan Gezen

Neu­es aus dem Vorstand

Neu­es Vor­stands­mit­glied Erkan Gezen

6. April 2022 

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Lebens­hil­fe für Men­schen mit Behin­de­run­gen e.V. Schwä­bisch Gmünd am 13.11.2021 wur­de Erkan Gezen ein­stim­mig als neu­es Vor­stands­mit­glied gewählt. Herr Gezen hat die Wahl ange­nom­men und berei­chert nun den Vor­stand.
Herz­lich Will­kom­men im Vorstand! 

Rück­tritt als ers­te Vorsitzende 

Zudem hat Frau Chris­ti­na Bell­mann im Janu­ar ihren Rück­tritt als ers­te Vor­sit­zen­den des Vor­stan­des erklärt. Wir bedan­ken uns bei Frau Bell­mann für ihren Ein­satz und ihr Enga­ge­ment. Der Vor­stand wird nun bis zur Wahl bei der nächs­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung im Herbst die­ses Jah­res von Frau Tan­ja Schmid (bis­her 2. Vor­sit­zen­de des Vor­stan­des) geführt. Dabei wird Frau Schmid beson­ders von Frau Tan­ja Rosen­stein aber auch vom gesam­ten Vor­stand tat­kräf­tig unter­stützt. Frau Bell­mann bleibt als Vor­stands­mit­glied dem Ver­ein jedoch erhalten. 

Wir trau­ern um Prof. Dr. Man­fred Köhnlein

der am 26. Febru­ar 2022 ver­stor­ben ist. Man­fred Köhn­lein war von 2003–2013 Vor­sit­zen­der des Bei­rats der Lebens­hil­fe Schwä­bisch Gmünd e.V. und hat­te immer ein offe­nes Ohr, für die Belan­ge der Kin­der in den Kin­der­gär­ten der Lebens­hil­fe und den Bewoh­nern der Wohn­ein­rich­tun­gen. Im Jahr 2004 grün­de­te er die Stif­tung „Stern­ta­ler“ und unter­stütz­te die Lebens­hil­fe Schwä­bisch Gmünd bei unter­schied­li­chen Pro­jek­ten. Durch sei­ne Arbeit im Stif­tungs­rat war er bis zuletzt ein wert­vol­ler Rat­ge­ber der Lebens­hil­fe Schwä­bisch Gmünd.
Dafür dan­ken wir Herrn Prof. Dr. Man­fred Köhn­lein und wer­den ihn in dank­ba­rer Erin­ne­rung behal­ten. Unser Mit­ge­fühl gilt sei­ner Ehe­frau und allen Angehörigen. 

Jede Hilfe zählt!

Bitte unterstützen auch Sie die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen.